Hamburg:
Top Baugrundstück in Lemsahl Mellingstedt. Bauen Sie Ihre Stadtvilla auf diesem herrlichen privaten Grundstück in bester Lage.
Objekt-Nr.: 9305 2c


















Grundstück ca.:
869 m²
Preis:
750.000 €
Herrliches privates Baugrundstück in bester Lage von Hamburg Lemsahl Mellingstedt. Das direkte Wohnumfeld ist durch die Bebauung von gepflegten Einfamilienhäusern und modernen Doppelhäusern geprägt. Das ca. 869 m² große Grundstück mit einer Breite von ca. 21 Meter im vorderen und ca. 19 m im hinteren Bereich und einer Tiefe von ca. 44 Meter eignet sich perfekt für eine Einfamilienhaus- oder Doppelhausbebauung.
Geltendes Baurecht stellt der Baustufenplan Lemsahl-Mellingstedt aus dem Jahr 1955 dar. Demnach liegt das Grundstück in einem mit W1O ausgewiesenen Gebiet und darf mit einem Einfamilienhaus oder Doppelhaus mit einem Vollgeschoss zuzüglich Staffelgeschoss bebaut werden. Laut Baustufenplan ist eine Grundflächenzahl von 0,2 für Haupt- und Nebengebäude zulässig. Ein Bauvorbescheid oder eine Baugenehmigung liegt nicht vor.
In welcher Größe ein Ein- oder Zweifamilienhaus gebaut werden kann, ist beim zuständigen Bauamt zu erfragen. Da es sich nicht um einen qualifizierten Bebauungsplan handelt, sind Bauvorhaben insbesondere bezüglich der Lage nach $ 34 zu beurteilen.
Das Grundstück ist im vorderen Bereich mit einem Einfamilienhaus aus dem Jahre 1959 bebaut, welches sich noch in einem guten Gesamtzustand befindet.
Die Kosten für den eventuellen Abriss des Altbestandes übernimmt der Käufer.
Nutzungsart: Wohnen
Erschliessung: erschlossen
Bebaubar nach: Nachbarbebauung
Empfohlene Nutzung: Doppelhaus, Einfamilienhaus
GRZ: 0,20
Verfügbar ab: Nach Vereinbarung
Umgebung: Einkaufsmöglichkeit, Grundschule, Kindergarten, ruhige Gegend, weiterführende Schule, Wohngegend
Provisionspflichtig: ja
Provision: 2,3 % inkl. gesetzl. MwSt.
Käuferprovision: 2,5 % inkl. gesetzl. MwSt. Provisionshinweis: Der Makler-Vertrag mit uns kommt durch die Bestätigung der Inanspruchnahme unserer Maklertätigkeit in Textform zustande, wie z.B. insbesondere die Unterschrift des Suchkundenvertrages und/oder des Objekt-Exposés. Die Höhe der Courtage richtet sich nach den ab dem 23.12.2020 in Kraft getretenen gesetzlichen Regelungen zur Teilung der Maklercourtage. Hiernach wird die Courtage für beide Parteien (Eigentümer und Käufer) in Höhe von insgesamt 2,5 % des Kaufpreises einschließlich Umsatzsteuer bei notariellem Vertragsabschluss verdient und fällig. Die Höhe der Bruttocourtage unterliegt einer Anpassung bei Steuersatzänderung. Grunderwerbsteuer, Notar- und Gerichtskosten trägt der Käufer.
Die von uns gemachten Informationen beruhen auf Angaben des Verkäufers bzw. der Verkäuferin. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Angaben kann keine Gewähr bzw. Haftung übernommen werden. Ein Zwischenverkauf und Irrtümer sind vorbehalten.
Wir verweisen auf unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Durch die weitere Nutzung unserer Dienstleistung erklären Sie die Kenntnisnahme und Ihr Einverständnis unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Das könnte Ihnen auch gefallen
Negelein Real Estate
Herr Robert Negelein
Meister-Francke-Straße11a
22309 Hamburg
Telefon: +49 40 20008028
Mobil: +49 1517 5986592
Fax: +49 40 20008033




























